#1 RE: Linkliste und Video´s von Christine 14.08.2014 15:47

avatar

...............

#2 RE: Linkliste und Video´s von Christine 14.08.2014 15:56

avatar

Videobeitrag in der Mediathek des MDR - Kripo Live



http://www.mdr.de/kripo-live/fall-daniela100.html

#3 RE: Linkliste und Video´s von Hugo78 14.08.2014 16:57

avatar

Videobeitrag in der Mediathek des MDR - Kripo Live #2

http://www.mdr.de/mediathek/suche/video2...s-d23ba9ff.html

#4 RE: Linkliste und Video´s von Hugo78 17.08.2014 22:30

avatar

Videobeitrag YouTube - Kripo Live #3

Nochmal das Video als Einzelbeitrag inkl. Beschreibung ...

Zitat von Kripo Live
Seit 1988 sucht die Polizei in Sachsen-Anhalt nach dem Mörder der damals neunjährigen Daniela Gabert aus Obhausen bei Querfurt - bislang ohne Erfolg. Sie hatte sich nach einem Volksfest allein auf den Heimweg gemacht, war aber nie zuhause angekommen.

Am 25. Juni 1988 hatte das Mädchen gemeinsam mit seiner zwei Jahre älteren Schwester Sandra ein Stadtfest im benachbarten Querfurt besucht. Die Kinder sollten gemeinsam nach Hause kommen. Gegen 16.00 Uhr trafen sie auf dem Fest jedoch eine Freundin. Sandra entschloss sich, nach Hause zu gehen, ihre jüngere Schwester Daniela entschied sich noch zu bleiben.
Wen traf das Mädchen auf dem Heimweg?

Gegen 17.00 Uhr machte sich auch Daniela auf den anderthalb Kilometer langen Heimweg - allein. Irgendwo auf dem Stadtweg zwischen Querfurt und Obhausen verschwand das Kind spurlos. Wem sie begegnet und was genau passiert war, weiß bis heute niemand.

Einen Tag später fand die Polizei die Schülerin tot auf. Ihre Leiche war unweit des Stadtweges, nur etwa 200 Meter Luftlinie von ihrem Elternhaus entfernt, im hohen Gras abgelegt worden. Aus dem Polizeibericht von damals geht hervor, dass das Mädchen erwürgt wurde. Körperliche Hinweise für einen sexuellen Missbrauch gab es nicht.
Tatverdächtiger wieder frei gelassen

Dennoch fanden die Ermittler auf dem T-Shirt des Mädchens eine Mischung aus Blut, Sperma und Speichel. Mit den damaligen Methoden ließen die Proben sich jedoch niemandem eindeutig zuordnen. Eine DNA-Analyse gab es damals nicht. Ein Tatverdächtiger, der eine Woche nach der Tat festgenommen wurde und die Tat eingeräumt hatte, wurde nach sechs Monaten Untersuchungshaft wieder frei gelassen. Der damals 24-Jährige hatte sich in zu viele Widersprüche verstrickt.

Die Ermittler haben den Fall nie abgeschlossen und suchen auch 26 Jahre nach dem Verbrechen weiterhin nach Zeugen, die am 25. Juni 1988 auf dem Stadtfest zum 1.100-jährigen Bestehen der Stadt Querfurt waren und Daniela möglicherweise gesehen haben, vielleicht auch in Begleitung einer anderen Person. Die Neunjährige war 1,35 Meter groß und hatte mittelblondes, schulterlanges Haar. Am Tag des Stadtfestes trug sie eine blaue Jeans, eine hellblaue Windjacke und türkisfarbene Mokassins. Die Schuhe sind bis heute nicht wieder aufgetaucht.

Hinweise bitte an die Polizeidirektion Halle, Tel.: 0345 2241291.

Quelle: MDR.de



Link zum Video: http://youtu.be/Cf1S003uDT8

#5 RE: Linkliste und Video´s von Hugo78 18.08.2014 11:14

avatar

Weg vom ehemaligen Bahnerhäuschen bis zum vermuteten Fundort im Jahre 2014 (Amateueraufnahmen eines Bekannten von mir)

http://youtu.be/iBpqIlqlbts

#6 RE: Linkliste und Video´s von HugosHelfer 18.08.2014 18:00

Angaben zum Wetter
http://www.myvideo.de/watch/4520545/Tage..._24_6_1988_P2_2

#7 RE: Linkliste und Video´s von Hugo78 06.01.2015 11:01

avatar

Weg vom ehemaligen Bahnerhäuschen bis zum vermuteten Fundort im Jahre 2015 - Flug mit einer Drohne

Besten Dank an einen lieben Bekannten aus QFT, welcher nach Rücksprache mit zeitgemäßer, moderner Technik aushalf, um nochmal den Weg aus der Luft zu filmen.

Link: http://youtu.be/xy7aCqe1Zkc

#8 RE: Linkliste und Video´s von Christine 14.02.2016 11:09

avatar

Die Video´s vom MDR sind alle nicht mehr abrufbar.

Ich habe jedoch eine Seite gefunden, wo das Video noch exisitiert


http://www.getlinkyoutube.com/watch?v=Cf1S003uDT8

#9 RE: Linkliste und Video´s von Hugo78 11.04.2016 13:23

avatar

Zitat von Christine
Die Video´s vom MDR sind alle nicht mehr abrufbar.

Ich habe jedoch eine Seite gefunden, wo das Video noch exisitiert


http://www.getlinkyoutube.com/watch?v=Cf1S003uDT8



Die YouTube Videos sind allesamt noch verfügbar => https://youtu.be/Cf1S003uDT8

Die aus der Mediathek bestimmt nicht mehr. Sind aber identisch.

#10 RE: Linkliste und Video´s von 06.10.2016 08:51

AKTENZEICHEN XY UNGELÖST 05.10.2016 | GANZE SENDUNG AM STÜCK | ZDF | OKTOBER 2016 [HD]

Wer tötete Daniela?

ab 2:13
https://www.youtube.com/watch?v=zmA8ZGqj7KQ

#11 RE: Linkliste und Video´s von wetterfrosch 21.11.2018 19:47

avatar

Das obere VIDEO nicht mehr verfügbar

Aktenzeichen XY ungelöst in einem Stück ZDF 05.10.2016 DE mpg

Mord an Daniela Gabert

06.10.2016 veröffentlicht

VIDEO:

https://youtu.be/6zC3Ga1xVww

#12 RE: Linkliste und Video´s von Hugo78 06.02.2020 14:21

avatar

Bisher unveröffentlichtes Videomaterial vom Festumzug, am Tag nach dem Mord. (weitere Erörterungen dazu mache ich im dazugehörigen Diskussionsthread)

Ab Minute 2:28




Anmerkung: Das Video vom Festumzug am 26.6.1988, gibt es seit vielen Jahren schon offiziell zu kaufen.

#13 RE: Linkliste und Video´s von Hugo78 18.04.2020 21:39

avatar

Und noch ein Video.Diesmal vom Tag des Verschwindens von Daniela. Unter Bilder hatte ich mal ein Diascan gepostet. Hier bewegte Bilder vom Historischen - und Bauernmarkt, welcher in der Festwoche direkt vorm Rathaus veranstaltet wurde.

Das Videomaterial wurde vom örtlichen bekannten DJ gefilmt. Teilweise auch im Auftrag der SED-Kreisleitung. Weil er schon eine Videokamera hatte.




#14 RE: Linkliste und Video´s von Christine 18.04.2020 22:13

avatar

Besteht hier die Möglichkeit, dass Daniela zu sehen ist?

#15 RE: Linkliste und Video´s von Hugo78 19.04.2020 12:27

avatar

Zitat von Christine im Beitrag #16
Besteht hier die Möglichkeit, dass Daniela zu sehen ist?




Hatte ich mir so gedacht bzw. fällt durch Mr. Zufall vielleicht jemand wieder was zu diesem Tag ein?

Dem Zeitstempel des Videos nach zu urteilen, wurde das Video zwischen 9 Uhr und 10 Uhr aufgezeichnet. Die dort zu sehenden Menschenmassen waren normal und auch in anderen Straßen so. Dass an jenem Tag Fußball kam mag ja sein. Aber jeder es schauen wollte, bezweifle ich hiermit. Heute wäre man froh wenn nur die Hälfte der Leute von damals bei Events wären. Demografischer Wandel.

Mir zeigt es vor allem, dass geäußerte Dinge bei Kripo Live/ xy ungelöst nicht das ganze Ambiente wiedergeben. Es war eben nicht nur einfach mal ein Rummel (Kirmes) sondern die ganze Stadt war auf den Beinen. Praktisch Oktoberfeststimmung.

#16 RE: Linkliste und Video´s von wetterfrosch 19.04.2020 23:56

avatar

Das obige VIDEO KRIPO LIVE vom 14.08.2014 15:56 nicht mehr verfügbar

Obhausen - Mordfall Daniela Gabert (†9)

Am 16.08.2014 veröffentlicht

Seit 1988 sucht die Polizei in Sachsen-Anhalt nach dem Mörder der damals neunjährigen Daniela Gabert aus Obhausen bei Querfurt - bislang ohne Erfolg. Sie hatte sich nach einem Volksfest allein auf den Heimweg gemacht, war aber nie zuhause angekommen.

VIDEO:

https://youtu.be/Cf1S003uDT8

#17 RE: Linkliste und Video´s von Christine 03.06.2020 14:59

avatar

Video über den Fall, von mir erstellt


https://youtu.be/saKJrzgoqMw

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz