#1 Neumünster: Maskierter attackiert Radlerin | Sexuelle Übergriffe auf Frauen | Polizei sucht Zeugen von Tumbleweed 15.09.2020 17:27

avatar

Maskierter attackiert Radlerin
Sexuelle Übergriffe auf Frauen: Polizei sucht Zeugen


15.09.20, 10:48 Uhr

Neumünster -

Die Polizei aus Neumünster sucht dringend Zeugen nach zwei Übergriffen auf junge Frauen in den vergangenen Tagen. Beide sollen sexuell motiviert gewesen sein.

Im ersten Fall am vergangenen Dienstag (8. September)
gegen 17.30 Uhr brachte ein noch unbekannter, etwa 1,80 Meter großer, schlanker, dunkel gekleideter und maskierter Mann eine Radlerin an der Störstraße zu Boden. Erst als ein Auto an dem Tatort vorbeifuhr, soll der Mann von der Jugendlichen abgelassen haben und vermutlichen mit einem neonfarbenen E-Bike in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Neumünster Polizei sucht Zeugen nach sexuellen Übergriffen


Am vergangenen Samstag folgte dann der nächste Übergriff:
Im Bereich der Kieler Straße wurde eine Frau von ihrem E-Scooter gerissen und in ein Feld am Straßenrand gezogen. „Der Mann versuchte, die Frau zu entkleiden“, so ein Polizeisprecher. Letztlich ließ dieser jedoch von der Frau ab, nachdem diese ihm mit körperlicher Gegenwehr in die Flucht schlug.

„Aufgrund der Gegenwehr ist davon auszugehen, dass der Täter Verletzungen an seinen Genitalien erlitt und eine ärztliche Behandlung in Anspruch genommen haben könnte“, teilte der Sprecher ferner mit. Die Polizei geht davon aus, dass beide Übergriffe sexuell motiviert gewesen waren. Möglich, dass es ein und derselbe Täter war.

Hinweise: Tel. 04321 94 50.
(dg)

Quelle

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz