Auch bei diesen Live-Berichten gilt natürlich der Kopierschutz.
Daher kopiere ich den Beitrag hierher von @erroriuris
Ich will wie üblich auf das Copyright der Prozessberichte und Verhandlungen hinweisen. Die Berichte unterliegen meinem Copyright.
Es wird untersagt diese in irgendeiner Form eigenständig zu nutzen, insbesondere sie in anderen Foren zu verwenden, auch nicht unter Nennung des Urhebers.
Das Verwenden von Zitaten in diesem Forum bleibt, solange der Urheber gennant und wörtlich zitiert wird, zulässig.
Eine Verletzung des Copyrights, oder aber ein sinnentstellendes Zitieren aus meinen Beiträgen wird ohne jegliche Ausnahme zivil- und/oder strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Wird sicher eine interessante Sache. Danke auch im Voraus an Errorius, der ja schon einige Prozessbeobachtungen für uns eingestellt hat, die nicht uninteressant und eine Qualität hatten.
LG Populous
Meistens belehrt erst der Verlust uns ueber den Wert der Dinge - Arthur Schopenhauer
Man man populous du legst die Messlatte aber extrem hoch an für mich ob ich dem hier wirklich gerecht werden kann ?
Also von mir vorab auch einige Infos
Die Serie wird vstl am 05.01.2016 starten und wird sich mit aktuellen Gerichtsverfahren aller Coleur beschäftigen Das bedeutet nicht , dass der Fall als solcher besonders spannend sein muss, sondern es geht hierbei sowohl um juristische hochkomplexe Sachverhalte als auch einfach darum dem Ottonormalverbraucher einmal darzulegen wie Gerichte zu ihren Urteilen kommen, denn nicht selten geht diesen ein hochkomplexer Prozess der Beweiswürdigung vorraus . Es wird alles dabei sein, von der Einzelrichtersache über die Strafsachen beim Schöffengerichen bis hin zu großen Staatschutzverfahren bei den Strafsenaten der Oberlandesgerichte. Und vielleicht gesellt sich auch der ein oder ander Bericht von einer Revisionshauptverhandlung beim Bundesgerichtshofnoch dazu ( das dürfte allerdings sehr schwierig werden , denn nur in den seltensten Fällen beruft der Bundesgerichtshof in Strafsachen Anhörungstermine der Verfahrensbeteiligten ein , in den meisten Fällen entscheiden die Richter der Senate im stillen Kämmerlein und geben dann ihre Entscheidung auf dem Postwege bekannt
Nur die Liveberichte von großen Mord oder Totschlagsprozesse werden hier nicht erscheinen, denn die bleiben entweder als eigener Thread ( wie zum Beispiel das Beauvais Verfahren in Wiesbaden oder das Verfahren um den Mord an der Bonner Immenburg ) oder aber als eigene Kategorie im Therad aktuelle Mordprozesse oder Prozesse von Sexualdelikten stehen.
Ich wünsche vorab jedem schon viel Spaß beim lesen der Prozessberichte
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
KW 3 ausgeschlossene/verminderte Schuldfähigeit im Sinne von § 20 und 21 StGB
Kw 4 Der Befangenheitsantrag
Kw 5 Tatbestands/Verbotsirrtum ( präsentiert von der lieben sunny)
Kw 6 Die Mordmerkmale, die lebenslange Freiheitsstrafe, die besonere schwere der Schuld und die anschliesende Sicherungsverwahrung
Kw 7 Der Unterschied zwischen Diebstahl und Raub
Kw 8 Der Deal
Kw 9 Der strafbefreiende Rücktritt ( präsentiert von der lieben sunny)
Kw 10 Der Unterschied zwischen Auskunfts- und Aussageverweigerungsrecht KW 11 Die Anklageschrift KW 12 Der rechtliche Hinweis KW 13 Der Verweis eines Strafverfahrens KW 14 Unterschied zwischen Verbrechen und Vergehen KW 15 Die Strafbarkeit als solche KW 16 Täterschaft Mittäterschaft und Beihilfe KW 17 Die Verjährung KW 18 Strafaussetzung zur Bewährung KW 19 Der Vewertungswiderspruch KW 20 Der Aussetzungsantrag KW 21 Welche Klassifikationen von Körperverletzungen gibt es KW 22 Notwehr und Nothilfe KW 23 Unterschied Beweisverwertungs und Beweiserhebungsverbot KW 24 Die rechtsstaatswidrige Tatprovokation KW 25 Die Wideraufnahme eines Strafverfahrens KW 26 Die Untersuchungshaft und ihre Vorraussetzungen KW 27 Offizialdelikt - absolutes und relatives Antragsdelikt KW 28 Das Verfahrenshindernis KW 29 Der Öffentlichkeitsgrundsatz KW 30 Das Beschleunigungsgebot KW 31 Das Unmittelbarkeitsprinzip KW 32 die Unterbringung nach § 63 und 64 StGB sowie der Vorwegvollzug KW 33 Vorzeitige Haftentlassung und Anrechnung von Freiheitsentziehungsmaßnahemen
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
Aufgrund unvorhergesehener Ereignisse habe ich die liebe sunny gebeten , mit mir die Themen zu tauschen. Deshalb gibt es diese Woche dann den Beitrag zum strafbefreienden Rücktritt und nächstes Wochenende komm ich dann mit dem Deal . Danke sunny
Da ich erstmal im Urlaub bin kommen die Themen Anklageschrift und rechtlicher Hinweis erst in der 13 KW parallel zum Thema Verweis eines Strafverfahrens